Terrasse

Für viele das Wohnzimmer im Freien.

Außenbereichsfliesen

Auch im Außenbereich ist Feinsteinzeug total angesagt.

Zum einen,  weil es unterschiedliche Oberflächen und Formate gibt. Zum anderen, weil eine sehr geringe Wasseraufnahme von 0,3% hat, Robust ist und Fett-, Öl- und Säureresistent ist.

Die Außenbereichsfliesen sind bis zu einer Materialstärke von 20 mm erhältlich und somit  geeignet für die starre Verlegung auf einem abgedichteten Gefälleestrich, wie auch für  die lose Verlegung in einem Splittbett.

Ein nicht zu verachtendes Thema ist die Reinigung der Terrasse. Die meisten  Terrassenplatten verfügen über einen Oberflächenschutz. Durch diesen wird die Terrassenplatte widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse und vor grober Verunreinigung geschützt. Der Dreck dringt nicht in den Stein, sondern lagert sich darauf ab. Und alles, was oben aufliegt, kann einfach und  schnell entfernt werden.

Das ist das  Besondere im Gegensatz zu Versiegelungen und Imprägnierungen.

 

Selbstverständlich gibt es spezielle Reinigungsmittel auch für Terrassenplatten, die auch bei uns erhältlich sind, oftmals erreichen sie mit haushaltüblichem Essigreiniger ein sehr gutes Erbebnis.

VIELLEICHT INTERESSIEREN SIE SICH AUCH FÜR

BODENFLIESEN

Steinzeug

MOSAIKSTEINE

Mosaiken

WANDFLIESEN

Feinsteinzeug

NATURSTEINE

Innen & Außen